Um eine weitgehend vom Kraftverkehr freie Geh- und Radverbindung zu schaffen, ist die Idee geboren strandnahe Bereich am Kniperteich zu nutzen, um Geh- Radege teilweise über Steganlagen zu führen. Anregungen ergabe sich durch eine Steganlage, die dem Campingplatz Kamerum mit dem Strandbad von Waren/Müritz verbindet

Wie die nächsten beiden Fotos zeigen, würde es nacht ganz so durch Schilfgürtel gehen. Es würdeaber den Zugang aus der Kniepervorstadt zur Fahrradstraße Frankenvorstadt deutlcih verbessern, da momentan der Jungfernstieg ebenso wie viele ander Wege in der Altstadt für dasw Radfahren nicht geeignet sind.



Das ist möglicherweise eine Anregung für heute oder morgen. Es fehlt aber in Stralsund an längeren und gut nutzbaren Radrouten und diese hätte zweifelsohne eine sehr hohe Aufenthaltsqualität sowohl für Fußgänger als auch für Radfahrer.